kunst und aktion

Ich bin für eine Kunst, die etwas anderes tut, als im Museum auf ihrem Arsch zu sitzen. (Claes Oldenburg)

Zum Inhalt springen
  • Intro
  • Aktuelles
  • ÜBER MICH
    • SONSTIGES
  • Publikationen
  • Lehre & Forschung
    • STATEMENT
    • KURSE
    • FORSCHUNG
    • TEXTE UND VORTRÄGE (Auswahl)
  • VERWEISE
    • LITERATUR
    • LINKS
    • PARTNER
  • AKTIVITÄTEN
    • BILDNERISCHE PRAXIS
    • PERFORMANCE
    • Tagung
kunst und aktion

TEXTE UND VORTRÄGE (Auswahl)

Zugänge zur Performance: Rezeption als Grundlage für eigenständige Performancepraxis

Kunst. Geschichte ereignet sich: Performative Aspekte von Kunst · Geschichte · Unterricht vertiefen

Performative Etüden in der kunstpädagogischen Praxis

Kunst. Geschichte ereignet sich

Was hat Schlamm mit empirischer Forschung zu tun?

Künstlerische Forschung – Forschende Kunst

Rezeptionskompetenzen oder: Die Kunst, das Kunstaufnehmen zu erlernen

Performance macht glücklich. Performance ist stark

Körperbilder

Katalogtext: Handle with care

kurz gesagt: PERFORMANCE ART EDUCATION

Assoziative Rezeption

Dialog mit Malte Lück

Impulsreferat: Was geht’s mich an? Oder: Wie Gender ins kunstpädagogische Bewusstsein dringt

7000 Eichen – Joseph Beuys

 

 

 

Mit Stolz präsentiert von WordPress